Informationsseite zum Coronavirus

Corona-FAQ - Vorsichtsmaßnahmen, Einschränkungen und Abläufe

 

Liebe Patientinnen und Patienten,

während Corona die ganze Welt in Atem hält, ist es uns sehr wichtig, dass Sie sich bei uns trotzdem sicher und gut aufgehoben fühlen! Um Ihnen einen Überblick über unsere Corona-Schutzmaßnahmen zu geben, haben wir hier einmal die häufigsten Fragen zu Vorsichtsmaßnahmen, Einschränkungen und Abläufen für Sie zusammengefasst:

 

Welche Öffnungszeiten gelten aktuell?

Wir sind Montag bis Freitag von 9:00 Uhr - 17:30 Uhr für Sie da und freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Gibt es ein besonderes Hygiene-Konzept?

Als Privatklinik möchten wir für Sie ein Rückzugsort sein, an dem Behandlungen in Ruhe und mit Diskretion möglich sind. Es kommt hier sehr selten vor, dass Sie einmal anderen Patienten begegnen.

Um mögliche Risiken so gering wie möglich zu halten, gibt es sowohl von unserer externen Hygienebeauftragten als auch vom Gesundheitsamt werden die Einhaltung unserer strengen Hygienemaßnahmen routinemäßig überwacht. Hierdurch wird ein Infektionsrisiko für alle absolut minimiert wird. Über den Umgang mit dem Coronavirus informieren wir uns regelmäßig neu und ergreifen alle empfohlenen präventiven Maßnahmen, um Sie und uns optimal zu schützen (z.B. regelmäßige Reinigung und Desinfektion durch geschultes Fachpersonal, Mund-und Nasenschutz-Pflicht für Personal und Patienten, Notfallpläne und Hygieneprotokolle, etc.).

 

Wie werden Beratungsgespräche abgehalten?

Wir freuen uns, dass Beratungsgespräche - natürlich unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen – weiter persönlich vor Ort stattfinden können. Sie werden nach der Anmeldung direkt in einen Behandlungsraum geführt, wo sie ohne weiteren Kontakt zu anderen auf uns warten können.

Wir beraten Sie aber auch weiterhin gerne jederzeit online oder telefonisch zu Hause:


Darf ich eine Begleitperson zu meinem Termin mitbringen?

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir Sie leider bitten, keine Begleitpersonen zu Ihrem Termin mitzubringen und bitten um Ihr Verständnis.

 

Muss ich bei meinem Termin etwas beachten?

Ja, um einen problemlosen Ablauf zu ermöglichen, möchten wir Sie bitten, einen Mund-Nasen-Schutz (MNS) zu tragen und möglichst nicht vor oder nach der vereinbarten Zeit bei uns zu erscheinen. So stellen wir sicher, dass sich im Wartebereich immer nur eine Person aufhält. Bitte bringen Sie zu Ihrem Gespräch einen Geimpft, Genesenen oder Testnachweis mit.

 

Was kann ich tun, wenn bei mir Verdacht auf das Coronavirus besteht?

Besteht der Verdacht, dass Sie sich mit dem Coronavirus angesteckt haben oder hatten Sie Kontakt zu einer positiv getesteten Person? Dann rufen Sie uns bitte im Voraus einmal kurz an – wir klären gemeinsam wie es weitergeht.

 

Welche Operationen sind zurzeit möglich?

Wir können aktuell alle geplanten OPs durchführen. (In unserem neu eröffneten Operationssaal – Juhu!) In unserer Privatklinik halten wir Einzelzimmer für Sie zur bereit, sodass wir die Hygienevorschriften wunderbar einhalten und Sie und uns bestmöglich schützen können. Bitte bringen Sie zu Ihrer OP einen Geimpft oder Genesenen Nachweis sowie ein Negatives Test Ergebnis mit.

Wir würden Sie allerdings bitten, beim Einchecken und bei der Abholung Ihre Angehörige und/oder Freunde nicht zu Besuch auf die Zimmer oder die Station einzuladen. Zum Bringen oder Abholen sollten diese draußen oder im Foyer auf Sie warten.

 

Noch Fragen?

Sind Sie unsicher, ob Sie Ihren Termin wahrnehmen möchten oder haben Sie weitere Fragen? Dann melden Sie sich gerne jederzeit telefonisch unter der Rufnummer +49 (0) 6332 - 206 200.

Danke für Ihr Verständnis und Ihre Treue!

 

Herzliche Grüße

Ihr Team von Dr. Lang Esthetics